Galerie

EMAILSCHILD

NIVEA - MIT NIVEA IN LUFT UND SONNE

Wieso nicht auch Reklame in öffentlichen Bädern platzieren? Das hat man sich wohl bei Beiersdorf gefragt und folgerichtig über Jahrzente hinweg Freibäder mit Thermometern ausgestattet, die neben der angezeigten Lufttemperatur auch zum Anschreiben der Wassertemperatur genutzt werden konnten. Zu Zeiten, als dieses Thermometer die Badegästen auf die meist doch kühleren Wassertemperaturen hinwieß, hatte Nivea selbst zwar Pflegecremes. Die ölige, leicht aufzutragene Hautpflege mit Sonnenschutz kam erst in den frühen 1960ern auf den Markt. Die Relevanz des Lichtschutzfaktors erkannte man augenscheinlich erst gut 10 Jahre später mit dem stärkeren Aufkommen der Konkurrenz und Verfahren zur Messung des Lichtschutzfaktors. Die jüngeren Thermometer, die bis in die 80er Jahre produziert wurden, findet man in vielen Sammlungen, doch dieses frühe Exemplar mit dicken Farbauftrag darf man gut und gerne als selten bezeichnen, speziell in solch feiner Erhaltung.


[Anonym | ca. 1950 | 39 x 39 cm]

ORIGINALS ONLY AUTHENTIFIZIERT
Badge-Nummer: GA-00361 | 12.12.2024
9,68
Grading Details

Kontaktieren Sie uns zu diesem Artikel

Kontaktformular